Hier sitzen Adolar ganz brav am Tisch. In ihrem Video zu "Halleluja" sieht das schon ganz anders aus. Prost Mahlzeit!

Hier sitzen Adolar ganz brav am Tisch. In ihrem Video zu "Halleluja" sieht das schon ganz anders aus. Prost Mahlzeit! © Daniel Möhring

Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint, der Himmel ist blau und ein weiteres Wochenende steht schon in den Startlöchern. Pünktlich dazu zeigen wir euch wieder ein paar schicke Musikvideos aus unserer Artist-Community. Und weil wir so nett sind, gibt es die Livetermine der Bands obendrauf!

Nerd School – I Love You

Das Hard-Rock-Duo Nerd School haben wir euch ja schon vor Kurzem in unserer Preview vorgestellt. Das Projekt existiert seit rund 3 Jahren. Für die deutschlandweite "Astronaut"-Tour, die im Juni 2013 startet, sind bis November bereits viele Shows bestätigt. Einen Nachschlag wird es dennoch geben, denn weitere Konzerte sind schon in Planung. Die gesamte Tour der beiden Berliner wird im Rahmen der aktuellen Tourboost-Aktion von Intro, Sennheiser, Backstage PRO und regioactive.de präsentiert.

Die aktuelle Single Astronaut aus dem Debüt ready • set • go ist in den Indie-Charts gerade 17 Plätze nach oben auf 18 geklettert und gibt euch einen kleinen Einblick, wie sich der energiegeladene Sound von Nerd School anhört – irgendwo zwischen Rock, Skate-Punk, Metal, Blues und HipHop.

somepeopledrown – non-trivial systems

Die Band somepeopledrown existiert seit rund sieben Jahren und hat 2010 ihr Debüt Inverted reflections veröffentlicht. Genretechnisch sind sie in den Prog-Rock-, Hardcore-, Ambient- oder Post-Rock-Bereich einzuordnen.

Trotz der räumlichen Distanz der fünf Musiker – sie wohnen in Kiel, Erfurt,  Berlin, Frankfurt und Kassel – treffen sich Jo Dierks (drums), Andi Mourao dos Santos (Synthesizer / Gitarre/Vocals), Tobi Stummer (Gitarre/Vocals), Christoph Böttner (Trompete/Bass) und Nico Lindenberg (Vocals/Gitarre) jeweils an einem Wochenende im Monat zum Proben. Zurzeit wird dabei am neuen Album gebastelt. Den Vorboten non-trivial systems haben wir schon jetzt! Das Video dazu konnte erfolgreich durch Crowdfunding finanziert werden:

Adolar – Halleluja

Adolar aus Leipzig werden spätestens mit ihrem Auftritt beim diesjährigen Bundesvision Songcontest allerhand Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Verdient hätten sie's schon längst. Die 2008 gegründete Band hat sich dem deutschsprachigen Post-Hardcore/Punk verschrieben und tritt für das Bundesland Sachsen-Anhalt an.

Das erste Album erschien am 2010 unter dem einprägsamen Titel Schwörende Seen, ihr Schicksalsjahre! Bereits ein Jahr später legten sie den Zweitling Zu Den Takten Des Programms nach. Pünktlich zum Buvisoco hauen Adolar ihr drittes Album Die Kälte der neuen Biederkeit raus (6. September 2013).

Das brandneue Video zur Single Halleluja übrigens auch Adolars Teilnehmer-Song beim Buvisoco – zeigt zwei spießbürgerliche Pärchen, die ausgesprochen eindrücklich demonstrieren, wie man sich zu Tisch bitte nicht benehmen sollte. Kinder, nicht nachmachen!

Die aktuellen Konzerttermine von Nerd School, somepeopledrown und Adolar

regioactive.de präsentiert die Tourneen von Nerd School und Adolar!

Alles zu den Themen:

nerd school adolar abgedreht