Anna Partué & the Soul Age Band

Anna Partué & the Soul Age Band © Anna Partué

Bleibt einem beim derzeitigen Sauwetter eigentlich etwas anderes übrig, als zuhause Videos zu glotzen oder sich in den trockenen vier Wänden eines Live-Clubs zu verschanzen? Wir denken nein und haben hier einige Tipps für euch, mit denen ihr beides verbinden könnt.

An Ocean Between Us – My Dreams Inside

AOBU bestehen seit Mitte 201. Sie mischen harte Riffs mit melodischem PopPunk, liefern eingängige Elektroelemente ebenso wie brachiale Parts. Im September 2012 wurde ihr Debütalbum Diary Of Fallen Dreams veröffentlicht. Für den Münchner Live-Termin am 2. August sucht die Band übrigens noch Mitstreiter. Interessierte Musiker finden die Ausschreibung bei Backstage PRO.

Anna Partué & the Soul Age Band – Funkfluenza

Anna Partué verbindet Elemente aus Funk, Soul, Jazz, Swing, Blues mit der heutigen Popmusik. Ihre soulig-funkige Band aus Erfurt hat in über 3 Jahren Bandhistorie schon zahlreiche Konzerte gespielt. Jetzt steht wieder eine ganze Reihe an Gigs an.

Anna Partué haben wir natürlich aber nicht zufällig ausgewählt, das Titelbild dieses Artikels schon mal gar nicht. Wenn schon überall nur Regenwetter herrscht, dann muss auch mal ein eindeutiger Kontrapunkt gesetzt werden. Hiermit sei dies geschehen, durch das folgende Video auch in musikalischer Form.

Effi – Bloom

Effi legte dieses Jahr sein Zweitlingswerk Closer vor, das international, reif und verspielt gleichermaßen klingt und von einem Ohrwurm zum nächsten springt. Seine Konzerte spielt Effi mit Musikern an Bass, Schlagzeug, Trompete, Posaune und Klavier. Zwischen Juni und August ist er auf einigen Festivals zu sehen.

Die aktuellen Konzerttermine von An Ocean Between Us, Anna Partué & the Soul Age Band und Effi