Wende-Aufbruch-Niederlage?

Wende-Aufbruch-Niederlage?

Nov.
25
2020
Mittwoch, 25. November 2020, 18:00 Uhr
bis Mittwoch, 25. November 2020, 21:00 Uhr
Alter Gasometer, Kleine Biergasse 3, 08056 Zwickau

Hinweis: Laut den uns aktuell vorliegenden Informationen wird diese Veranstaltung nicht stattfinden, im Zweifel bitte beim Veranstalter nachfragen.

Die Wendezeit im Spiegel der Erinnerung

Mittlerweile sind 30 Jahre nach den umwälzenden Ereignissen der Wendevergangen. Dreißig Jahre, in denen die Menschen positive wie negative Erfahrungen in und mit einer anderen Gesellschaftsordnung machen konnten. Hat sich die persönliche Sicht auf die DDR und die Friedliche Revolution aus dieser zeitlichen Distanz heraus verändert oder ist sie gleich geblieben? Elf Zwickauer oder der Stadt nahestehende Personen waren dazu bereit, ihre persönliche Sicht fi lmisch dokumentieren zu lassen, darunter der Zwickauer Ehrenbürger Bernd-Lutz Lange. Herausgekommen ist ein 2 ½ stündiger Film, der Erinnerungen wachruft , persönliche Parallelen entdecken lässt oder vielleicht nachdenklich stimmt. Sie sind herzlich dazu eingeladen!


Eintritt kostenfrei!

Veranstalter: Alter Gasometer e.V. & Stadtarchiv Zwickau

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Alter Gasometer, für Vollständigkeit und Richtigkeit keine Gewähr.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Zwickau und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×