Texel 10/2020 - Freiräume schaffen

Texel 10/2020 - Freiräume schaffen

Montag, 19. Oktober 2020, 10:00 Uhr
bis Freitag, 23. Oktober 2020, 13:00 Uhr
Mein Wildfang Coaching für Menschen mit jagenden Hunden, Karl-Jaspers-Str. 50, 51377 Leverkusen

Hinweis: Laut den uns aktuell vorliegenden Informationen wird diese Veranstaltung nicht stattfinden, im Zweifel bitte beim Veranstalter nachfragen.

COACHING FÜR WILDDIEBE JAGDKONTROLLE – AUF DER INSEL TEXEL

DER INTENSIVWORKSHOP FÜR DICH UND DEINEN JAGDLICH MOTIVIERTEN HUND ... Für mehr Freiräume!

Im diesem Workshop zum Thema Jagdkontrolle werde ich dich in die Welt Deines Hundes entführen.

Ich werde dir zeigen, wie dein Hund die Welt wahrnimmt und warum die Möglichkeit groß ist, dass er dich im Wald auch schon mal für ein Eichhörnchen stehen lässt.


Wo genau beginnt das Jagdverhalten deines Hundes? Was geschieht in seinem Kopf wenn ihr zusammen in Wald und Feld unterwegs seid? Aber vor allem: Was kannst du tun um auf Spaziergängen in seinem Kopf zu bleiben? Wo sind bei dir, bei deinem Hund und den gegebenen Umweltreizen z. Zt. die Grenzen des Machbaren erreicht?

Am Ende des Workshops hast du einen anderen Blick für das Verhalten deines Hundes. Du hast euren ganz persönlichen Einstieg für das weitere Training gefunden, neue Ideen zur Hand und weißt, wie du im Fall der Fälle handeln kannst.

Was erwartet dich in diesem Intensiv-Workshop?

Fünf Tage lang wird sich alles um die Jagdleidenschaft deines Hundes drehen!!!

Schwerpunktthemen in Theorie und Praxis werden sein:

- Jagdverhalten ... oder: Warum dein Hund das tut was er tut!
- Genetische Veranlagung
- Immer mit der Ruhe; Steadiness für dich und deinen Hund
- Du im Kopf deines Hundes; Kontaktaufnahme und Kontakthalten
- Welche Freiräume kannst du deinem Hund zugestehen?
- Abbruchsignal; Stoppen
...

Wir treffen uns bereits Sonntag Abend zu einem gemeinsamen Spaziergang um uns alle ein bisschen näher kennen zu lernen.

Montag werden wir erst einmal in die Theorie einsteigen, schauen was so im Kopf deines jagenden Hundes vor sich geht, wie eure Ziele aussehen und wo wir bei jedem einzelnen am besten in das gemeinsame Training einsteigen.

Dienstag steht ganz in Zeichen von „Ruhe“ und „Kontakthalten“. Wie schaffst du es am besten, dass dein Hund zur Ruhe kommt, dadurch aufmerksamer wird und in der Lage ist, Kontakt zu dir zu halten.

Mittwochs werden wir beginnen ein Stopp-Signal aufzubauen. Wie macht man das am sinnvollsten und welche Absprachen musst du mit deinem Hund hierfür treffen.

Donnerstag arbeiten wir am Rückruf und werden noch einmal auf das Stoppen zurück kommen. Wir werden euch auch einige Ideen zur sinnvollen Auslastung vorstellen. Was könnt ihr machen, damit es für euren Hund interessant bei euch ist und er gerne Kontakt hält.

Freitag geht es auf eine Wanderung, auf der wir all das, was wir Montag bis Donnerstag besprochen und trainiert haben, wiederholen und festigen werden. Ihr bekommt Tipps, wie ihr das Gelernte in Euren Alltag einbauen und festigen könnt.

Zum Abschluß werden wir uns am Freitag Abend noch zu einem gemeinsamen Abendessen treffen.

Der Intensivworkshop findet von Montags bis Freitags jeweils vormittags statt. Wir trainieren ca. 3 Stunden täglich. Danach habt ihr Zeit, die Insel auf eigene Faust zu erkunden.

Texel bietet zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten. Bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft sind wir natürlich gerne behilflich (Unterkunft und Verpflegung ist nicht im Preis enthalten).

Teilnahmegebühr pro Team 449 Euro (incl.MwSt excl. Anreise, Unterkunft und Verpflegung)

Anmelden könnt ihr euch unter anne@mein-wildfang.de !!!

Ich freue mich auf dich und deinen Hund ...

Nicole Lützenkirchen

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Leverkusen und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×