Malta Philharmonic Orchestra - Gaststar Daniel Lozakovich

Bild von www.eventim.de

Malta Philharmonic Orchestra - Gaststar Daniel Lozakovich, Wiesbaden

Nov.
19
2020
Donnerstag, 19. November 2020, 20:00 Uhr
Kurhaus Wiesbaden - Friedrich-von-Thiersch-Saal, Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden

Weitere Termine

1 weiterer Termin von Malta Philharmonic Orchestra - Gaststar Daniel Lozakovich anzeigen ›


Veranstalter:

BA Management GmbH, Königsallee 60 F, 40212 Düsseldorf, Deutschland


Als musikalischer Botschafter seines kleinen Heimatlandes geht das renommierte Malta Philharmonic Orchestra mit einem spektakulären Programm auf Europa-Tournee. Gaststar der Konzertreise, die den Klangkörper nach Wien, Prag, Wiesbaden und Hannover führt, ist der als Klangmagier gefeierte, 19-jährige Violinvirtuose Daniel Lozakovich. Mit Felix Mendelssohn-Bartholdys Violinkonzert interpretiert er eines der beliebtesten Werke seiner Art. Außerdem ist er der Solist im ungeheuer effektvollen Violinkonzert „Phantasm“ des meistgespielten zeitgenössischen Komponisten Maltas: Alexey Shor.

Geleitet wird das Malta Philharmonic Orchestra von seinem Chefdirigenten Sergey Smbatyan, der das Programm mit „Scheherazade“ krönt. Nikolai Rimsky-Korsakovs sinfonische Dichtung ist zweifellos eines der sinnlichsten und berauschendsten Klanggemälde, das die russische Orientmode hervorgebracht hat. Ein musikalisches Feuerwerk, das schon jetzt zu den Höhepunkten der europäischen Konzertsaison zählt.

Das könnte Sie auch interessieren

×