Info
GREY AREA
> Tanz im Zwischenraum
Shards
Choreographie: Bridget Breiner
The Grey Area
Choreographie: David Dawson
Threshold of a Fall
Choreographie: Lesley Telford
Empfohlen ab 12 Jahren
Im Zentrum des dreiteiligen Abends steht David Dawsons preisgekrönter Klassiker über einen ungreifbaren und zugleich hoffnungsvollen Zustand zwischen Ende und Wiederbeginn: „The Grey Area“ scheint sich von der Schwerkraft zu lösen und zelebriert voller Dynamik die Schönheit des Augenblicks.
Nicht das Ziel, sondern der Weg selbst ist Ausgangspunkt für Bridget Breiners neue Kreation. Gemeinsam mit der Compagnie erforscht sie die wertvollen Momente des Dazwischen-Seins, eines fortlaufenden Prozesses.
Den Abschluss dieser Auslotung von Zwischenräumen macht die kanadische Choreographin Lesley Telford. Inmitten eines hängenden, stilisierten Waldes reflektiert das Stück die fragile Beziehung zwischen Mensch und menschengemachten Systemen. Was stabil und unzerstörbar erscheint, kann bei der kleinsten Veränderung seine Zerbrechlichkeit offenbaren. Inspiriert von der Parabel vom Damoklesschwert, evoziert das Stück eine Welt, die in einem empfindlichen Gleichgewicht schwebt, das jederzeit kippen kann.
>>
https://www.operamrhein..../produktionen/grey-area