Digitale Fotografie mit der Canon EOS mit Jörg Herrmann

Digitale Fotografie mit der Canon EOS mit Jörg Herrmann

Samstag, 27. April 2024, 10:15 Uhr bis , 16:00 Uhr

Dieser Workshop richtet sich an alle BesitzerInnen einer digitalen Canon EOS Spiegelreflexkamera oder Systemkamera mit oder ohne Vorkenntnisse und vermittelt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses Kamerasystems.
Wir bringen euch bei, wie ihr die Einstellungen und Feinheiten eurer Kamera richtig einsetzen, damit ihr zu guten bzw. noch besseren Bildern gelangen. Dabei beantworten wir eure Fragen präzise und verständlich.
Inhaltsübersicht:
Bedienung der Kamera, sowie weitergehende Info zur Verwendung von Autofokus, Belichtungssteuerung, Messwertspeicher und +/- Korrektur.
Wann setze ich die Programm-, die Zeit- oder die Blendenautomatik ein, wann verwende ich die manuelle Belichtung. Was können die Vollautomatik und die Motivprogramme?
Wir erklären Begrifflichkeiten wie Sensor, Brennweitenverlängerung, Auflösung, Bildgröße, Dateiformat und Kompression, Weißabgleich, ISO und Bildrauschen
Wir setzen unsere theoretischen Kenntnisse in einem praktischen Teil anhand von gestellten Aufgaben um. Die Ergebnisse werden dann natürlich auch besprochen.
Da der Kurs immer sehr beliebt ist, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
In der Teilnahmegebühr enthalten sind: Imbiss, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee und ein umfangreiches Handout.
Mindestanzahl an Teilnehmenden: 6 Personen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Berlin und Umgebung ›

×