Bye-Bye Ben

Bye-Bye Ben, Essen

Samstag, 22. Juni 2024, 19:00 Uhr
Aalto Ballett Essen
Opernplatz 10, 45128 Essen

Weitere Termine

3 weitere Termine von Bye-Bye Ben anzeigen ›

„Bye-Bye Ben“ ist eine Collage aus zwei äußerst erfolgreichen Produktionen von Ben Van Cauwenbergh, die ihm sehr am Herzen liegen und die er bereits 2009 in seiner ersten Spielzeit am Aalto Ballett Essen auf die Bühne brachte, nämlich „La vie en rose“ und „Tanzhommage an Queen“. Die Queen-Songs werden für diesen Abend neu arrangiert bzw. orchestriert und von den Essener Philharmonikern live gespielt. Der bekannte Schauspieler und Sänger Dominique Horwitz wird auch zu erleben sein und Chansons von Jacques Brel interpretieren. Mit diesem bittersüßen, ein bisschen nostalgischen, aber immer unkonventionellen Tanzabend verabschiedet sich Ben Van Cauwenbergh vom Essener Publikum.

Anlässlich dieser letzten Produktion erinnert sich Ben Van Cauwenbergh an künstlerische Höhepunkte und inspirierende Momente seiner Zeit in Essen.

×