Arne Semsrott - Gegenmacht: Die Zivilgesellschaft schlägt zurück

Sonstige
19:00 Uhr
Arne Semsrott - Gegenmacht: Die Zivilgesellschaft schlägt zurück
✕

Info

Vieles, was der Politik-Aktivist Arne Semsrott in seinem Bestseller »Machtübernahme« als düsteres Szenario einer rechtskonservativen Wende beschrieben hat, ist bereits bittere Realität – und das ganz ohne AfD-Regierungsbeteiligung. Unter der CDU/SPD-Koalition erleben wir ein hartes Grenzregime, die Herabwürdigung finanziell benachteiligter Menschen, Angriffe auf die demokratische Zivilgesellschaft, ein Ende des Klimaschutzes und eine Politik der Angst.
Die autoritäre Wende stoppen
Was tun? Arne Semsrott zeigt in seinem neuen Buch anhand zahlreicher konkreter Beispiele, wie wir
aus der Defensive in die Offensive kommen, u. a. mit:
strategischen Rechtskämpfen,
solidarischer Sorgearbeit,
eigenen Räumen,
mutigen Streiks und dem Aufbau kollektiver Macht,
zivilgesellschaftlicher Krisenhilfe,
dem Kampf für eine gerechte Verwaltung statt des Bürokratieabbaus für Reiche,
Volksentscheiden,
Begeisterung und Humor.
Dieses Buch beweist: Wir haben alle Instrumente, um das Ruder herumzureißen. Wir müssen sie nur nutzen.
»In diesen überfordernden und erschütternden Zeiten zeigt Arne Semsrott, wie man handlungsfähig bleibt und worauf es wirklich ankommt. Dieser Text ist eine motivierende und entschlossene Kopfwäsche!« Alice Hasters
In Kooperation mit der Evangelischen Familienbildung der Diakonie Recklinghausen
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.