ANDREA PETKOVIĆ "ZEIT, SICH AUS DEM STAUB ZU MACHEN" Ausstieg aus dem Profisport

ANDREA PETKOVIĆ "ZEIT, SICH AUS DEM STAUB ZU MACHEN" Ausstieg aus dem Profisport

Donnerstag, 16. Mai 2024, 19:00 Uhr
Centralstation
Im Carree, 64283 Darmstadt

Wer ist man, wenn man das zurücklässt, dem man sein ganzes Leben gewidmet hat? Wie sich neu erfinden? Und wie weiß man, dass es Zeit ist für diesen Einschnitt? Zeit, sich aus dem Staub zu machen erzählt literarisch stark verdichtet von einem Lebensereignis, das sich mal anfühlt wie der harte Ausstieg aus einer Sucht, mal wie ein schmerzlicher Abschied vom Alltag, mal wie der lustvolle Beginn eines neuen Lebens jenseits der Zwänge des Profisports. Ein Schritt, der exemplarisch ist für die großen Abschiede und Transformationen, die es in einem Leben zu bewältigen gilt.
Andrea Petkovic, 1987 in Bosnien geboren, zog im Alter von sechs Monaten mit ihrer Familie nach Darmstadt. 2011 und 2014 schaffte sie es unter die besten Zehn der Tennisweltrangliste und beendete 2022 ihre Karriere. Als Autorin debütierte sie 2020 mit Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht.
© Foto: LOTTERMANN AND FUENTES
Volker Weidermann, Autor und Feuilletonchef der ZEIT wird den Abend moderieren und damit nach der Veranstaltung im Herbst zu seinem Buch Mann vom Meer mit Andrea Petković die Seiten wechseln.

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Darmstadt und Umgebung ›

×