Academixer-Ensemble: Geile Karre!

Bild von www.eventim.de

Academixer-Ensemble: Geile Karre!, Leipzig

Sep.
25
2020
Freitag, 25. September 2020, 20:00 Uhr
Academixer, Kupfergasse 2, 04109 Leipzig

Veranstalter:

Kabarett academixer GmbH, Kupfergasse 2, 04109 Leipzig, Deutschland


Ein Kabarettprogramm über das Auto in uns

Das Auto - motorisierter Freund, bereifter Kulturträger, mobile Kapelle des Individual-verkehrs. Und vom Lenkrad bis zum Kofferraum vollgestopft mit Geschichte und Geschichten: Erste Freiheit mit Führerschein, überstandene Alkoholkontrollen, fröhliche Familienurlaube und vollgekotzte Schonbezüge. Und jetzt werden die Dinger auch noch intelligent. Das neue Auto fährt von selbst und stellt sich für uns in den Stau, während wir zu Hause gemütlich die Garage kehren.

In GEILE KARRE! widmen die Academixer ein ganzes Kabarettprogramm dem Auto. Denn die Vehikel mit Alufelgen, vollvariabler Ventilhubsteuerung und Drei-Zonen-Klimaautomatik prägen unser Leben. Und zwar so sehr, dass sich eines Tages Aliens vor den Resten unserer untergegangenen Kultur fragen werden: „ Bei Andromeda, was haben die auf all diesen Asphaltbändern gemacht?! War das ihr letzter Ausdruck von Mobilität in einer Welt des geistigen Stillstands?“

GEILE KARRE! spüht vor Witz, inspirierenden Bildern, fetzigen Dialogen und mitreißender Musik. Und das in einer Form, die man auf Kabarettbühnen bisher selten gesehen hat. Kurz: Ein Programm für alle unter uns, für die das Smartphone noch nicht das wichtigste Körperteil geworden ist.

Es spielen: Elisabeth Hart, Jens Eulenberger, Peter Treuner, Felix Constantin Voigt

Musik: Ekky Meister

Regie: Hans Holzbecher

Buch: Thilo Seibel, Co-Autoren: Laura Engel, Elisabeth Hart, Hans Holzbecher

Choreografie: Emma Louise Harrington

Produktion: Kabarett academixer GmbH

Location: Academixer

Weitere Infos ›

Das könnte Sie auch interessieren

×