×

Ska Einsatz Kommando

Ska, Reggae, Punk, Swing, Jazz aus Saarbrücken, seit 1999

skaeinsatzkommando.de

Bio/Info

Stark beeinflusst von den Ärzten und den The Busters fingen ein paar junge Musiker im Sommer 1999 an Ska-Musik zu machen. Jeder spielte damals schon in diversen lokalen Bands und sammelte dort seine Erfahrungen, um sie nun in ein neues Projekt namens Ska Einsatz Kommando einfließen zulassen. Dabei wurden von Anfang an nur eigene Songs gespielt. Anfang 2000 war es dann soweit. Der erste Auftritt der neuen Zweibrücker Band fand in einem Club in Zweibrücken statt, der an diesem Abend ausverkauft war.
Es folgten weitere Auftritte in Jugendzentren und Uni-Partys in Landau, Trier, Darmstadt, Mainz, Heidelberg und diversen Clubs in der Region. Seit dem ist das Ska Einsatz Kommando ein fester Bestandteil der regionalen Szene geworden. Aber auch überregional ist das S.e.k mittlerweile ein Begriff; (...) Mehr anzeigenDurch Auftritte in ganz Deutschland, Belgien, Luxemburg und der Schweiz, konnte der Bekanntheitsgrad immer weiter gesteigert werden. Im Jahr 2001 konnte bereits die erste Demo EP "another drunken night" mit fünf Titeln im professionellen Tonstudio aufgenommen werden. 2002 änderte sich der Sound nachhaltig durch einen Besetzungswechsel. Mathias Bischoff wurde neuer Sänger der Gruppe. Im März 2006 konnten wir endlich unsere 2. Studioproduktion "on vacation" veröffentlichen. Diese LP spiegelt unser vielfältiges Repertoire durch 10 abwechslungsreiche Titel wieder. Das bisherige Highlight der Bandgeschichte ist die 2007 erschienen DVD/CD „Live“2007. Diese wurde am Stadtfest in Zweibrücken an der Rockbühne Alte Feuerwache aufgenommen. Sie spiegelt die Energie, Power und Freude der Musiker wieder jeden Auftritt zur perfekten Show zu machen. Es ist klar, dass nach so vielen Jahren nicht mehr die Ur-Besetzung besteht. Einige Mitglieder mussten uns aus beruflichen oder familiären Gründen verlassen. Die entstandenen Lücken wurden immer geschlossen. Im Jahr 2009 feiert die Band ihr 10-jähriges Bestehen und kann dabei auf mehr als 50 Eigenkompositionen zurück blicken. Dabei gibt es keinen kreativen Stillstand. Man darf weiter gespannt sein! Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Let' s Dance (TILL U DROP, 2011)Kommentar
  2. A very special way (TILL U DROP, 2011)Kommentar
  3. TILL U DROP (TILL U DROP, 2011)Kommentar
  4. Bonebreaker (TILL U DROP, 2011)Kommentar
  5. So'n Scheiß (TILL U DROP, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

AusgangsSPERRE

Stoner Rock, Psychodelic Rock aus Saarbrücken

MONOTONI

Deutscher Pop-Punk aus Saarbrücken

TRUST ME I LIE

Alternacore aus Saarbrücken

EGMONT

Melodischer ProgressivRock im Pink Floyd Stil aus Merzig

Rock'n'Roll Dreieinigkeit

Rock und Pop crème de la crème unplugged gecovert aus Saarpfalz Kreis

Big Life

Classic-, Alternative-, Hard-, Singer-/Songwriter-Rock aus Zweibrücken

Weitere Acts in Saarbrücken

Ähnliche Bands