×

Shaky Foundation

Indie-Pop aus Würzburg, seit 2012

shaky-foundation.de

Bio/Info

Shaky Foundation, das bedeutet den Kopf in den Wolken zu haben, während der Boden unter den Füßen bebt und die Fußspitzen den Halt verlieren, der Verstand davon nichts mitbekommt und das Bauchgefühl fragt: "Wo gehöre ich eigentlich hin?"

Weil zu wissen, was man nicht will, schon mal ein Anfang ist, weil Fragen sowieso die besseren Antworten sind, weil sie zumindest nie falsch sein können, weil man vor der Realität einfach weglaufen muss, weil die Alternative stehen bleiben und warten wäre und weil das was die anderen machen sowieso nie ihre Stärke war, flüchteten sich die Noch-Schüler mit all ihrer Unwissenheit und all ihren Zweifeln in die Musik. Ihre Songs drehen sich dabei um nicht mehr und nicht weniger als das ganz normale Kopfkarusell- und Gefühlskino-Chaos eingeschnürt in ein abwec (...) Mehr anzeigenhselnd nachdenkliches und überschwängliches Indie-Pop-Kostüm. Auf ihrer Debut-EP wird deshalb viel geträumt, getanzt und ganz besonders beides gleichzeitig, ausgeflippt, Geheimes geheim gehalten und versteckt, gesucht ohne zu wissen was man finden wird, ziellos aufgebrochen und vor dem Ankommen gefürchtet. Auf der Bühne weben sie träumerische Synthiesounds und verspielte Gitarrenriffs ineinander, nur um sie gleich im nächsten Moment durch einen pulsierenden Schlagzeugbeat und eine neue Melodie aufzubrechen. Lauscht man der sanften Stimme, die manchmal vom Lauf und manchmal vom Weglaufen vor dem Leben erzählt, begibt man sich Stück für Stück weiter in die Welt der drei und fühlt sich schnell mit in ihren Traum gezogen. Und wie in jedem Traum hat man keinen blassen Schimmer wie man da gelandet ist, wo man sich gerade hingeträumt hat, aber eins weiß man genau: Man will nicht so schnell wieder aufwachen. Weniger anzeigen

Line-up

Max Seeger

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Sebastian Höhn

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Würzburg

Neusberg

Deutschsprachiger Pop-Rock-Punk aus Urspringen

YAGA

Alternative & independent / Indie Rock aus Würzburg

Kingsize Cat

Pop, Rock aus Wiesentheid

Schwarz & Schwärzer

Cinematic Rock aus Würzburg

Come The Dawn

70satmosphericstonerrockmetal aus Würzburg aus Würzburg

Frankenkracher

Pop, Rock, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Stadtprozelten

Weitere Acts in Würzburg

Ähnliche Bands