Get the last clap - "Gehege Zeitung"

Get the last clap - "Gehege Zeitung" © Video-Still

Das Leben kann so viele Facetten haben, dass es einem manchmal total "abgedreht" vorkommt. In der Jugend möchte man vom Leben kosten, später blickt man hinter die Realitäten oder es verschlägt uns in andere Sphären. Jede dieser Möglichkeiten zeigen Aeon Sable, get the last clap und Five Days and Farewell.

Aeon Sable - Saturn Return

Aeon Sable sehen im wahren Leben genauso düster aus wie die Musik, die sie spielen. Saturn Return klingt auch schon wie out of space. Es ist wie eine verzerrte Realität des Lebens, die immer in zwei verschiedene Richtungen läuft. So würde sich vermutlich ein Alien fühlen, wenn er vom Saturn auf die Erde kommen würde.

Get the last clap – Gehege Zeitung

Die Jungs und Mädels von get the last clap zeigen uns ihre Welt. Scheinbar bürgerlich spießig kommt ein Mann im Morgenmantel aus der Haustür, grüßt seinen rasenmähenden Nachbarn und wartet auf seine morgendliche Gehege Zeitung. Sobald er aber mit seinen Rhymes loslegt, offenbart sich eine Welt voll tiefer Gedankengänge, die so gar nicht zu diesem bürgerlichen Leben passt. Eine Message an das Leben.

Five Days and Farewell – Not My Mistake

Five Days and Farewell sind noch jung, ihre Musik wild und ungestüm. Produziert wird im Bandkeller. All das passt zu einem Lebensgefühl voller Freiheitsdrang und dem Verlangen danach, sich auszuprobieren. Dabei kann schon mal der eine oder andere Fehler passieren. Am Ende heißt es dann oft: "Sorry, nicht mein Fehler".

Alles zu den Themen:

abgedreht get the last clap