Barulheiros - "WWAA" (Video-Still)

Barulheiros - "WWAA" (Video-Still)

Zwei recht junge Bands und eine, die um die Wette trommelt, stellen wir in dieser Ausgabe von abgedreht vor. Die Rede ist von Mutelights aus Stuttgart, A kew's tag aus Hannover und Barulheiros aus Witten.

A kew’s tag – The Panther

Acoustic Rock wird salonfähig gemacht: Die vier Musikstudenten aus Hannover haben 2011 ihr Debütalbum Double-Check When You Leave aufgenommen, veröffentlicht wurde es im Mai 2012. Zum Song The Panther wurde das erste Video von A kew's tag gedreht, der allerdings nichts mit Rilkes Gedicht zu tun hat!

Barulheiros – WWAA

Seit gut fünf Jahren trommeln sich die sieben Jungs der Barulheiros in guter alter Stomp-Manier durch die Lande trommeln –  bis hin zu Carloforte in Italien, wo sie während ihrer Sardinien-Tour ihr erstes Video gedreht haben. Dass die Trommler auch mit Gesang können, zeigt ihr neustes Material; bei beiden Varianten fließt der Rhythmus sofort in die Tanznerven!

Mutelights – The Final

Noch nicht mal ein Jahr währt die Bandgeschichte von Mutelights, dafür haben die Stuttgarter in dieser kurzen Zeit schon mehr geschafft, als so manch eine Band in 3 Jahren. Nach dem Schreiben und den Aufnahmen ihrer ersten Tracks spielten sie ihre ersten Shows beim Play Live-Contest, wo sie bis ins Halbfinale kamen. Weitere Shows folgten vor 1000 Zuschauern, und nicht zu vergessen ihr Video zu The Final. Wir sind gespannt, was weiter kommen wird.

Alles zu den Themen:

abgedreht a kew's tag