"Mindtrick"

"Mindtrick" © Waste

Eine schier unglaubliche Fülle an tollen Musikvideos hat uns das vergangene Jahr beschert. Doch auch für 2013 ist kein Ende absehbar - gut so für unsere Rubrik "abgedreht", in der wir euch zum Jahresauftakt Waste aus Bayreuth, Lea & the Brownies aus Karlsruhe und Smells Like Grandma aus Mannheim präsentieren.

Waste - Mindtrick

Noch nicht richtig wach seit der durchzechten Silvesternacht? Das können Waste mit ihrem Groove ändern, der sich spielend leicht anfühlt, wenn er in den noch müden Körper fährt. Das ist poppig und funky zugleich, was die 2004 gegründete Band aus Bayreuth hier abliefert und obendrein mit tollen Bildern inszeniert. Mindtrick findet sich auf Wastes zweitem Longplayer Hinterwonderland, den sie am 3. November 2012 veröffentlicht haben.

Lea & the Brownies – You And I

Mit noch poppigeren Klavierklängen und ihrer Backingband, den Brownies, versüßt Lea den Start ins neue Jahr. Ihre Melodien schleichen sich magisch ins Ohr und bleiben haften. Seit 2011 ist sie dabei, in der sowieso immens stark aufgestellten Songwriter-Szene Karlsruhes (u.a. Eva Croissant, Jan Wittmer, Tom Mess, Max Giesinger, Perry O’Parson…) ein großes Wörtchen und viele Hooklines mitzusingen.

Smells Like Grandma – This Time

Eine neue rockig starke Frauenstimme kommt aus Altrip/Mannheim: Mary-Anne Bröllochs sorgt seit 2011 mit ihrer Band Smells like Grandma für abwechslungsreichen Alternative-Rock. Die Band beweist: Gitarre, Bass, Schlagzeug und Vocals – mehr braucht man nicht für eine gute Performance. Und tolle Performance-Videos wie dieses schaden auch auf keinen Fall:

Alles zu den Themen:

abgedreht waste smells like grandma

Das könnte Sie auch interessieren