Victims of Voodoo - "Child In Me" (Video-Still)

Victims of Voodoo - "Child In Me" (Video-Still)

Der Sommer war dieses Jahr launisch und unbeständig, Regenschauer wechselten sich mit Hitzewellen ab, man konnte sich morgens zwischen Sonnencreme und Regenschirm kaum entscheiden! Zum Glück gibt es eine Sache, die konstant bleibt: Unsere Rubrik "abgedreht", in der wir regelmäßig die besten, spannendsten, lustigsten und professionellsten Videos unserer Artistcommunity vorstellen. Dieses Mal dabei: Minitimer Katzenposter, Victims of Voodoo, The 101s, Christian King, UHOH und Meerdenker.

Victims Of Voodoo – Child In Me

Nach dem Namen zu urteilen könnte man Victims of Voodoo locker in die Metal-Schiene packen. Doch die Musik der fünf Hamburger könnte gegensätzlicher nicht sein: Indierock gibt es auf die Ohren. Mit dem Video Child In Me, in dem sie sich perfekt an die Natur anpassen, geben sie einen ersten Eindruck ihres Schaffens.

 

Minitimer Katzenposter – Teure Gesten

Im Studio von Blackmail-Gitarrist Kurt Ebelhäuser haben die Rostocker Minitimer Katzenposter ihre zweite EP Bilder in Beton aufgenommen, auf der auch Teure Gesten zu finden ist.

 

The 101s – Still Distant

Aus dem niederländischen Eindhoven kommen The 101s mit Melodic Punkrock daher. Nach über einem Jahr Pause haben sie sich mit neuem Material zurückgemeldet, zu Still Distant wurde in guter alter "Abrock-Manie" ein Clip dazu gedreht.

 

Meerdenker – Regenbogenmensch

Als deutschsprachigen Deep-Pop bezeichnen Meerdenker ihre Musik, deren Mitgleider teils aus Berlin, teils aus hannover stammen. Ihr Video Regenbogenmensch, das mit zahlreichen Bildern und Projektionen gestaltet wurde, haben sich Freunde beteiligt.

 

UHOH – Ride On

Aus der Hauptstadt kommt ein neuer Elektro-Pop-Act um die Ecke: UHOH um Sängerin Nina Kränsel sind seit 2008 unterwegs. Ride On ist die erste Single ihres Debütalbums, das sie zusammen mit dem schwedischen Produzenen Anders Ehlin aufgenommen haben.

 

Christian King – Time

Der Hamburger Singer/Songwriter Christian King lädt mit seinen Melodien zum Entspannen und Träumen ein. Time ist von seinem ersten Album Taste of Felicity, das schon im Juli 2011 erschien.