Manfred Mann's Earth Band (2017) Fotostrecke starten

Manfred Mann's Earth Band (2017) © Frank Wesp

Was soll ein Musiker auch anderes tun, als auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu geben, sagt sich Manfred Mann. Aus diesem Grund ist er mit der Earth Band vom Sommer bis Jahresende wieder auf Deutschlandtour.

Das weltbekannte Logo, die großen Hits wie "Mighty Quinn" oder "Blinded By The Light". Manfred Mann's Earth Band hat in den mehr als 35 Jahren ihrer Existenz zahlreiche große Erfolge gefeiert. 

Nachdem der Südafrikaner sich schon in den 1960er Jahren einen Namen machte, rief er 1971 die Earth Band ins Leben, die mit vierjähriger Unterbrechung, bis heute quasi ständig auf Tour ist.

Populär in Deutschland

Die Besetzung wechselte natürlich häufig, besonders die Sänger, aber neben Manfred Mann ist auch Gitarrist Mick Rogers seit Gründung stets dabei.

Besonders in Deutschland hat Manfred Mann zahlreiche Fans, die sich mit Sicherheit darauf freuen, den Veteranen ein weiteres Mal zu erleben: bei seinen Sommerkonzerten und dann ein zweites Mal im Herbst bei den Hallenshows.

Manfred Mann's Earth Band live 2018