Iron Maiden (2018)

Iron Maiden (2018) © John McMurtrie

Wer Iron Maiden 2018 noch live erleben möchte, sollte sich beeilen. Die Show in Freiburg ist bereits restlos ausverkauft und für die Konzerte in Hannover und Berlin gehen die Tickets zur Neige. Auch die Vorgruppen stehen inzwischen fest.

Die Faszination für Iron Maiden scheint fast eine Art anthropologische Konstante zu sein. Obgleich das aktuelle Album "Book of Souls" mittlerweile beinahe drei Jahre auf dem Buckel hat, gelingt es den Briten wie immer mühelos, unzählige Metalfans zu ihren vier Open-Air-Konzerten in Deutschland zu locken.

Dazu trägt auch bei, dass die Fans eine Songauswahl erwartet, die stark auf den schier unerschöpflichen Vorrat an Klassikern ausgerichtet ist.

Two Minutes to Midnight

Für Spätentschlossene heißt es daher nun: schnell sein. Die Show in Freiburg ist bereits restlos ausverkauft, auch für die Konzerte in Hannover und Berlin sind laut dem Veranstalter nur noch begrenzt Tickets verfügbar. Insgesamt wurden für die Legacy Of The Beast European Tour bereits über 80.000 Tickets verkauft.

Als Special Guest wird die US-amerikanische Metalcore-Formation Killswitch Engage auftreten. Die Melodic Metal-Band The Raven Age wird zudem die Shows in München, Hannover und Freiburg eröffnen.

Iron Maiden live 2018

Alles zum Thema:

iron maiden