Per Gessle 2018 Fotostrecke starten

Per Gessle 2018 © Live Nation Germany

2016 gaben Roxette aufgrund der schweren Erkrankung von Marie Fredriksson bekannt, dass sie nicht mehr auf Tour gehen werden. Nun meldet sich Per Gessle, Komponist, Sänger und Gitarrist von Roxette, mit einer Solotour zurück, die ganz im Zeichen der Musik des Duos steht.

2016 mussten die schwedischen Pop-Ikonen Roxette aufgrund der schweren Krankheit von Marie Fredriksson mehrere Konzerte absagen. Kurz darauf gab das Duo das Ende der gemeinsamen Bühnenkarriere bekannt. Der Gesundheitszustand von Marie Fredriksson lässt weitere Auftritte nicht zu.

Neuanfang ohne Marie

Per Gessle hat nun aus alten und neuen Gesichtern eine Gruppe formiert, um die Musik von Roxette wieder auf die Bühne zu bringen. Unter dem Namen Per Gessle's Roxette möchten er das Wirken der Band fortsetzen. Über sich und Marie sagt Per: "Wir beide denken, dass dies eine großartige Chance ist, unseren Songs frischen Glanz mit einem leicht veränderten Twist zu verleihen."

Per Gessle's Roxette spielen auf ihrer Europatour 2018 gleich dreimal in Deutschland und kommen auch für ein Konzert nach Österreich. Die Hallen fallen naturgemäß viel kleiner aus, als das bei einer Roxette-Tour der Fall gewesen wäre. Dafür punkten die Locations mit edlem Ambiente.

Per Gessle's Roxette live 2018