Santana (live in Stuttgart, 2016) Fotostrecke starten

Santana (live in Stuttgart, 2016) © Dieter Reimprecht

Seine Kombination aus Blues-Rock mit lateinamerikanischen Rhythmen revolutionierte die Rockmusik der späten 1960er. Im Sommer 2018 kommt Santana für fünf Konzerte nach Deutschland.

Im Gegensatz zu anderen Musikern der 1960er Jahre, macht Carlos Santana keine Anzeichen, sich zur Ruhe zu setzen. Nach einer umfangreichen Tour im März 2018, die ihn vornehmlich durch Kanada führt, einigen Konzerte in Südafrika und einer ausgedehnten Residenz in Las Vegas im Mai, geht der legendäre Gitarrist und Bandleader im Sommer auf Europatour.

Sommer, Sonne, Santana

Natürlich passen Sommer, Sonne und warme Temperaturen viel besser zu rhythmusbetonten Musik von Santana als die kalte Jahreszeit. Alle Deutschlandkonzerte von Santana finden – bei hoffentlich gutem Wetter – unter freiem Himmel statt.

Während seines Europatrips wird Santana außerdem Skandinavien, die Benelux-Länder, Frankreich, Italien und das UK besuchen – dort steht allerdings nur ein Konzert in London an. Anschließend kehrt Santana wieder in die USA zurück und spielt bis Jahresende weitere Konzerte in Las Vegas. Beeindruckend.

Santana live 2018

Alles zum Thema:

santana