Albert Hammond (2016)

Albert Hammond (2016) © David von Becker

Albert Hammond ist einer der erfolgreichsten Songwriter der Popgeschichte. Ab Frühjahr 2018 ist er wieder vielfach live in Deutschland live zu erleben.

Was haben "It Never Rains In Southern California", "The Air That I Breathe" und "One Moment In Time" gemeinsam? Sie stammen allesamt aus der Feder von Albert Hammond!

Hammonds Songs sind für über 360 Millionen verkaufte Tonträgern weltweit verantwortlich. Seinen Erfolg verdankt Hammond seinem Gespür für die musikalischen Strömungen der jeweiligen Zeit. Seine Songs funktionierten von den 60ern bis heute, viele sind zu Evergreens geworden.

Live-Comeback mit 70 Jahren

Fast noch bemerkenswerter ist die Tatsache, dass Hammond nach vierzigjähriger Pause als Livemusiker ein umjubeltes Comeback feierte, das ihn zu etwas wie einem Dauerbrenner auf den deutschen Konzertbühnen werden ließ.

Inzwischen hat sich die Klasse seiner Konzerte herumgesprochen, so dass ein Großteil davon ausverkauft ist. Bei seiner Deutschlandtour ab April 2018 wird das nicht anders sein.

Albert Hammond live 2018

Alles zum Thema:

albert hammond