Fibel (2017)

Fibel (2017) © Fibel

Die Post-Punk-Band FIBEL aus Mannheim startet in Kürze ihre Deutschlandtour. Aufpassen, wenn die Kripo kommt!

Bei "Meet The Mannheimers" auf dem diesjährigen Reeperbahn Festival in Hamburg hatten FIBEL aus Mannheim ihre Bewährungsprobe, die sie fulminant meisterten.

Die vier Musiker haben ein Faible für Metaphern, die sie in melancholischen Arrangements verpacken. Drangsal und Neufundland winken von der Ferne aus zu, sind aber aufgrund des düsteren Post-Punk-Nebels, der Fibel umgibt, nur schmemenhaft umrissen.

Schau' schau', der Kommissar geht um

Die Band bestehend aus Jonas Pentzek (Gesang, Gitarre), Dennis Borger (Gitarre), Lukas Brehm (Gesang, Bass) und Noah Fürbringer (Drums) bestreitet in Kürze ihre erste eigene Tournee, die vorwiegend den süddeutschen Raum abdeckt. Auftakt der Tournee ist am 16.11. in Frankfurt.

Auf der Bandprofilseite bei Backstage PRO könnt ihr mehr über die Band erfahren. Über Backstage PRO wurden auch die beiden Support Acts für München und Leipzig gefunden: Alinea und Stay.

Kleiner Vorgeschmack gefällig? Hier ist das Live-Video zu "Kripo!":

Fibel live 2017

Alles zum Thema:

fibel

Kommentare