Julia Engelmann (2017) Fotostrecke starten

Julia Engelmann (2017) © Marta Urbanelis

Deutschlands bekannteste Poetry-Slammerin Julia Engelmann tourt aktuell durch Deutschland und trägt auf der Bühne ihre Texte sowie ein paar neue Songs aus dem "Poesiealbum" vor. 2018 wird sie mit dem ganzen Album auf eine große Deutschlandtournee gehen.

Julia Engelmann reicht es wohl nicht, Gedichte und Spiegel-Bestseller zu schreiben. Sie wurde bekannt durch ihren Erfolg bei Poetry Slams und knüpfte mit ihrer "Jetzt Baby" Trilogie daran an. Manche nennen sie eine Stimme ihrer Generation und loben ihre Poesie, die von Optimus und Lebensfreude erzählt, andere bezeichnen ihr Werk als zusammengewürfelte Binsenweisheiten.

Vom Poetry Slam zum Pop?

Jetzt will sie auch Pop-Sängerin werden und veröffentlichte am 3. November ihr Debüt "Poesiealbum". Schließlich ist die 25-Jährige aus Bremen ja der Überzeugung, Glück und Erfolg geschehe dann, wenn man daran glaubt. Und wenn es nicht funktioniert? Dann bleibt immer noch die Grapefruit zum Frühstück. 

Julia Engelmann live 2018

 

Alles zum Thema:

julia engelmann

Kommentare