Locas In Love (live beim Heimspiel Knyphausen in Eltville 2017) Fotostrecke starten

Locas In Love (live beim Heimspiel Knyphausen in Eltville 2017) © Torsten Reitz

Vor zehn Jahren veröffentlichte die Kölner Band Locas in Love ihr Album "Saurus" - damals ein Flop, heute ihr meitgeliebtes Werk. Zu diesem Anlass geht die Band im November 2017 und Anfang 2018 auf Deutschlandtour.

Locas in Love zählen zu den absoluten Top-Acts in deutscher Sprache, aber für den ganz großen Erfolg sind sie vermutlich einen Tick zu verspielt, zu originell und zu klug. Wer sich einlässt auf ihre Musik wird dort feinen Humor und kluge Beobachtungen in großer Zahl finden.

Die beste Band

Klein, aber fein ist die Fangemeinde der Kölner Band und die freut sich, dass die Band ihr Meisterwerk  "Saurus" auf der bevorstehenden "Saurus X" Tour vollständig spielen wird. Dazu kommen noch ein paar Bandfaves und fertig ist die Kiste.

Außerdem erscheint Ende Oktober 2017 ein Vinyl-Reissue von "Saurus", das natürlich die originale LP sowie gleich zwei Büchlein enthält, eines mit dem Titel "Chronicles" (Dylan, ha!) dokumentiert die Entstehungszeit des Album, ein weiteres enthält die Reisetagebücher der Jahre 2005/2006. Dazu gibt es die Songtexte (zum Mitsingen) und die Akkorde (zum Nachspielen).

Und zu Belohnung fürs Lesen des Textes gibt es jetzt das beste Lied übers Rumgammeln überhaupt, "Sachen":

Locas in Love live 2017

Alles zum Thema:

locas in love

Kommentare