Tim Vantol (2017)

Tim Vantol (2017) © Jaro Suffner

Mit seinem dritten Album "Burning Desires" kommt der niederländische Singer/Songwriter Tim Vantol im September und Oktober für zahlreiche Konzerte nach Deutschland und Österreich.

Der Amsterdamer Tim Vantol schafft es immer wieder, seine Zuhörer durch seinen schwerelosen Folk-Rock mit Punk-Einflüssen mitzureißen.

Seine Songs handeln häufig von "roads“ und "homes“ sowie allem, was dazwischen liegt und die Reise so aufregend gestaltet. Charakterisiert wird seine Musik durch seine ausdrucksstarke Stimme.

Musik-Nomade aus den Niederlanden

Sein drittes Album "Burning Desires" erschien am 20. April 2017. Die darauf enthaltenen zehn Songs thematisieren die Balance zwischen Freiheitsliebe und Selbsterkenntnis. Gespickt sind sie mit aufgerauter Songwriter-Power und mitreißenden Rock-Klängen.

Im September und Oktober 2017 kann man sich auf zahlreichen Konzerten in Deutschland und Österreich auch live von seinen Songs mitreißen lassen.

Tim Vantol live 2017

Alles zum Thema:

tim vantol

Kommentare