The World Of Hans Zimmer Tour 2018 (Pressebild 2017)

The World Of Hans Zimmer Tour 2018 (Pressebild 2017) © Semmel Concerts

Das Werk von Hollywoods erfolgreichstem Komponisten Hans Zimmer wird mit der "The World of Hans Zimmer Concert Tour 2018" gefeiert. Der Komponist ist dabei nicht persönlich anwesend.

Hans Zimmer hat die Filmmusik und damit auch das Gegenwartskino geprägt wie kaum ein anderer. Filmen wie "König der Löwen", "Fluch der Karibik" oder auch "Gladiator" schenkte er mit seinen Soundtracks Dramatik und emotionale Tiefe. 

Zu seinem 60. Geburtstag wird dem Komponisten ein musikalisches Denkmal gesetzt. Das geschieht durch ein Symphonieorchester, das unter der Leitung von Hans Zimmers Soundtrack-Dirigenten Gavin Greenaway steht, einem Chor und Top-Musikern aus aller Welt. 

Magischer Klangkosmos

Asiatische, afrikanische und spanische Musiker aus der Talentschmiede des Erfolgskomponisten bringen die Ethno-Elemente, für die Hans Zimmer's Soundtracks berühmt geworden sind, in das Konzert ein. Dazu werden auf großen LED-Leinwänden Szenen aus Hollywood-Blockbustern gezeigt, die von seinen Soundtracks untermalt wurden.

Sie werden durch kurze Videos ergänzt, in denen Hans Zimmer Blicke hinter die Kulissen seiner Studioarbeit gewährt. Im Gegensatz zu seinen Solo-Konzerten 2016 und 2017 wird Hans Zimmer aber nicht persönlich anwesend sein!

The World Of Hans Zimmer live 2018

Alles zum Thema:

the world of hans zimmer

Kommentare