We Are Rome (2016)

We Are Rome (2016) © We Are Rome

In unserem Spezial stellen wir euch coole Bands aus dem Backstage PRO-Bandpool vor, die in Kürze auf Tournee gehen. Heute: We Are Rome aus Mannheim bzw. Mainz.

Musik, die vom Herzen kommt: Die Indie-Pop-Band We Are Rome startet Ende Mai den zweiten Teil ihrer "Wild Sines"-Tour. Im Oktober letzten Jahres veröffentlichten die vier Musiker ihre gleichnamige EP, auf der zwei eindrucksvolle Songs zu finden sind. Dabei beweisen die Mannheimer ein gutes Gespür für facettenreiches, dabei aber stets eingängiges Songmaterial. Es entstehen große Hymnen mit intimen Gesang-Parts.

In den Westen

Auftakt der We Are Rome-Tournee ist am 20. Mai im Kulturpalast Wiesbaden. Als Support sind Mind Trap, die Rockbuster Gewinner 2016, und My Friend The Immigrant aus Wiesbaden bestätigt. An diesem Abend werden also drei vielversprechende Newcomer-Bands aus dem Rhein-Neckar- und Rhein-Main-Gebiet zu sehen sein, die allesamt auf Backstage PRO vertreten sind. Wenn das mal keine gute Show wird, wissen wir auch nicht.

Als kleine Einstimmung gibt es hier das Musikvideo zu "Trip" von We Are Rome:

We Are Rome live 2017

Kommentare