Moop Mama (live beim Taubertal Festival 2016) Fotostrecke starten

Moop Mama (live beim Taubertal Festival 2016) © Akis Konstantinidis

Moop Mama, die Könige des Urban-Brass gehen im November und Dezember erneut auf ausgedehnte Deutschlandtour. Dann geht ihre M.O.O.P.topia Tour in die zweite Runde und ihre Fans dürfen sich auf eine mitreißende Show freuen.

Urban Brass nennt sich der einzigartige Mix aus Bläsern, Rap und Beats, den Moop Mama als ihren Musikstil bezeichnen. Bekannt geworden sind Moop Mama vor allem durch zahlreiche kurze, unangekündigte "Guerilla"-Konzerte im öffentlichen Raum.

Von der Straße auf die Bühne

Von dort ging es auf zahlreiche Festival- und Club-Bühnen, denn es hat sich herumgesprochen, dass die Brass-Band eine energetische Live-Show bieten. Das wird auch auf dem zweiten Teil ihrer M.O.O.P.topia-Tour der Fall sein, die vom 8. November bis 1. Dezember durch die Lande zieht.

Auf dem gleichnamigen Album klingen mehr Einflüsse durch denn je zuvor, unter anderem von Trap und Techno sowie Referenzen von Blues bis Old-School-Rap. Live verschmilzt das Ganze dann zu einem ganz eigenen Gebräu.

Moop Mama live 2017

Alles zum Thema:

moop mama

Kommentare