2raumwohnung (2017)

2raumwohnung (2017) © Four Artists

Seit etwa 2000 ist das Elektro-Pop Duo schon im Geschäft. Mit ihrer langjährigen Erfahrung produzierten sie immer wieder neue Hits - sei es zum Entspannen oder doch zum Dancen. Mit ihrem ersten Doppelalbum touren die Berliner ab September 2017 durch Deutschland.

2raumwohnung, bestehend aus Inga Humpe und Tommi Eckart, kennen sich schon seit der Wende. Die Musik hat sie nicht nur künstlerisch, sondern auch emotional zusammengeführt. Dabei zeigen die beiden Musiker immer Leidenschaft für ihre Songs und Performances. Seit ihrem Debütalbum "Kommt zusammen" von 2001 sind noch sechs weitere Platten entstanden. 

We can beides

Das achte Album "Nacht und Tag" steht jetzt in den Startlöchern und ist ein richtiges Multipacket: Es ist ein Doppelalbum, aufgeteilt in die Nacht und den Tag. Damit wollen 2raumwohnung die unterschiedlichen Stimmungen der beiden Zeiten einfangen.

Außerdem ist auf der Platte diesmal nicht nur Deutsch zu hören: Inga mischt à la Falco englische Phrasen unter und zeigt somit die Wandlungsfähigkeit des Duos. "Nacht und Tag" gibt es ab dem 16. Juni 2017 zu kaufen.

Spread the news

Damit auch alle endlich wieder in den Genuss einer tollen Fusion von Pop und Elektro kommen, gehen 2raumwohnung auch gleich auf Tour.

Die vier Release-Konzerte im Juni in Potsdam, Berlin, Köln und Hamburg sind leider schon allesamt ausverkauft. Aber keine Sorge: Es gibt 2017 noch sieben weitere Shows in Deutschland, bei denen ihr das Duo von September bis November erleben könnt. Bis dahin könnt ihr euch schon mal an der ersten Single-Auskopplung "Somebody lonely and me" erfreuen und warmtanzen.

2raumwohnung live 2017

Alles zum Thema:

2raumwohnung

Kommentare