The Libertines (live beim Lollapalooza 2015 in Berlin) Fotostrecke starten

The Libertines (live beim Lollapalooza 2015 in Berlin) © Julian Reinecke

Der unberechenbare Peter "Pete" Doherty kommt im Februar 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland. Anlass ist sein zweites Soloalbum "Hamburg Demonstrations".

Die moderne Musiklegende Pete Doherty hat seine wenigen sesshaften Monate in Hamburg genutzt, um Inspiration für sein nächstes Album zu finden. Ergebnis ist "Hamburg Demonstrations", das im Dezember 2016 erschienen ist.

Im Februar 2017 folgt Dohertys Deutschlandtour, die in Frankfurt, München, Köln, Hamburg und Berlin halt macht.

Solo unterwegs

Vielseitig künstlerisch begabt ist der englische Sänger schon seit jeher. Trotz eines Lebens voller Exzesse schafft es Doherty immer wieder mit seiner Musik zu überzeugen, sei es mit The Libertines, die 2016 auf Reunion-Tour waren, den Babyshambles oder eben als Solo-Act.

Seine Unberechenbarkeit macht jedes angekündigte Konzert zum Ratespiel für die Fans: Tritt er wirklich auf oder nicht? In der Vergangenheit wurden zahlreiche Konzerte spontan abgesagt, wenn Doherty nicht in der Lage oder willens war, aufzutreten. Trotzdem lohnt sich der Kartenkauf, denn wenn er auftritt, bietet er einzigartige Konzerte.

Peter Doherty live 2017

Alles zum Thema:

pete doherty

Kommentare