Matoma (2016)

Matoma (2016) © Jimmy Fontaine

Nach einigen Auftritten auf großen Electro-Festivals kündigt Matoma nun mit "Party At Your Place!" seine bisher größte Tour an! Sie startet in Kalifornien und endet in seiner Heimatstadt Oslo. Zwischendrin ist er in Deutschland live zu bestaunen.

Bereits im Kindesalter lernte Matoma (bürgerlich Tom Stræte Lagergren) Klavier zu spielen. Später fing er an, sich für Musikbearbeitung am Computer zu interessieren, was in ein Studium der "Music Technology" an der technisch-naturwissenschaftlichen Universität Norwegens mündete.

Seine musikalische Karriere begann 2014 im Alter von 23 Jahren mit dem Remix "Free Fallin' Tropical Mojito Remix (John Mayer Tribute)". Schnell folgten weitere Remixes von Songs von Marlon Roudette, The Notorious B.I.G. und vielen mehr. 

Warmer Wohlfühlsound 

Mit der Songwriterin Becky Hill veröffentlichte Matoma im Sommer 2016 mit "False Flag" den bis dato erfolgreichsten Song seiner Karriere. Ganze 69 Millionen mal wurde der Hit auf Spotify gestreamt!

Matoma versteht es, einen unverwechselbaren Sound zu erschaffen, bei dem House mit Elementen aus Urban, Dance, Pop und Caribbean gemixt wird. 

Matoma live 2017 

Alles zum Thema:

matoma

Kommentare