Aber Hallo! gewinnen SchoolJam 2016

Aber Hallo! gewinnen SchoolJam 2016 © Quelle: SchoolJam/Gewinnerband

Die Center Stage auf der diesjährigen Musikmesse hatte durchaus einiges zu bieten. Nicht zuletzt lockte das spannende SchoolJam-Finale aufs Freigelände.

Dort wetteiferten die jungen Talente um den Titel "Deutschlands beste Schülerband". Gewonnen hat Aber Hallo! aus Regensburg, die sich nun "Beste Schülerband Deutschlands" nennen darf.

Spannende Entscheidung

In einem fantastischen Finale vor über 2.000 Zuschauern lagen sie am Ende vor ihren Mitbewerbern A Tip To AccordanceHighgainPay PandoraSmall StepsUsingerRockage und Will Czuch – allesamt selbst bereits Gewinner, weil sie sich in der Vorrunden durchgesetzt hatten. Doch Aber Hallo! konnte die hochkarätig besetzte Jury insgesamt am meisten überzeugen, in der u.a. Mitglieder der Bands von Nena, Söhne Mannheims, Guano Apes und der Produzent von Cro saßen.

Alter, SchoolJam, das war der Wahnsinn! Vielen Dank für die geile Zeit
(Aber Hallo! bei Facebook)

Für die Sieger geht es nun weiter mit Auftritten auf den Southside und Hurricane-Festivals und einem Gig auf der Music China (Shanghai), vom dem schon die Vorjahressieger Superheld nur das Beste zu berichten hatten.

Alles zum Thema:

schooljam