A Throne for Elyas sind mit ihrem Song "Daywalker" auf AUDIOSURF 2013 vertreten.

A Throne for Elyas sind mit ihrem Song "Daywalker" auf AUDIOSURF 2013 vertreten.

A Throne for Elyas aus Saarbrücken sind mit ihrem Song "Daywalker" auf AUDIOSURF 2013, dem offiziellen Sampler zur Musikmesse Frankfurt, vertreten. In einer Auflage von 15.000 Stück wird die Compilation kostenlos auf der Messe (10.-13.4.) verteilt und der Abo-Ausgabe der VISIONS beigelegt. Außerdem wurden sie von euch durch ein Voting dazu auserwählt, am 10. April 2013 auf der Agora-Stage, der größten Bühne der Musikmesse, aufzutreten.

Nicht immer hat eine Band die Mittel oder Möglichkeiten, in ihrer noch jungen Bandgeschichte eine EP oder gar ein Album aufzunehmen. A Throne for Elyas gehören zu dieser Gruppe: Sie haben viel Material für Liveauftritte, Studioaufnahmen erfolgten allerdings bisher nur für drei Songs, die 2012 als Mini-EP erschienen.

Das liegt zum Großteil daran, dass die Band, die sich Anfang 2011 zu Viert formiert hat, im September 2012 ihre Besetzung gewechselt hat. Sänger Johnny und Schlagzeuger Carsten machten weiter, hinzu kamen die beiden Gitarristen Andre und Kevin und Bassist Steven. In dieser Konstellation spielten sie sich ein und schrieben neue Songs – mit dem Gedanken an ein Album stets im Hinterkopf.

AUDIOSURF präsentiert Daywalker von A Throne for Elyas

{image}Und obwohl A Throne for Elyas bisher nur drei Songs als Hörbeispiele liefern können, hat uns einer davon sofort überzeugt: Daywalker ist auf dem AUDIOSURF-Sampler 2013 gelandet. Mit dem Track legen die Saarbrückener ein Brett hin, das ihren gewaltigen Metalcore-Sound mit elektronischen Elementen anreichert.

Der Vergleich mit Enter Shikari liegt nahe und doch wieder fern: Daywalker ist der elektrolastigste Song von A Throne for Elyas: die melodisch-pulsierenden Keyboards schaffen die Basis für ein entfesseltes Gitarrengewitter und den markerschütternden Schrei-Gesang des Sängers.

Daywalker ballert aber nicht stumpf daher, sondern überzeugt mit einer abwechslungsreichen musikalischen Struktur voller interessanter Breaks und Variationen. Damit sicherten sich A Throne For Elyas einen verdienten Platz auf AUDIOSURF 2013.

A Throne for Elyas auf der Musikmesse 2013

Daybreaker überzeugte nicht nur uns, sondern auch die regioactive.de-Community. In einem Voting habt ihr A Throne for Elyas ausgewählt, auf der Agora Stage, der größten Bühne der Musikmesse in Frankfurt, aufzutreten. Am Mittwoch, den 10. April 2013, um 16.30 Uhr ist es dann soweit. Wir sind davon überzeugt, dass die Band die Messe richtig hart rocken wird.

AUDIOSURF wird unterstützt von:

 

Sennheiser

 visions

Alles zu den Themen:

a throne for elyas audiosurf

Kommentare