Velaroo sind mit ihrem Song "Sunset" auf dem AUDIOSURF 2013 vertreten. Fotostrecke starten

Velaroo sind mit ihrem Song "Sunset" auf dem AUDIOSURF 2013 vertreten.

Wir stellen euch Velaroo aus Homburg vor, die auf AUDIOSURF 2013 vertreten sind, dem offiziellen Sampler zur Musikmesse in Frankfurt (10.-13. April). Sie steuern dazu den Song "Sunset" ihres Albums "Oceans 'n Sunrays" bei. Die Compilation erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren, die auf der Messe verteilt werden sowie der Aboausgabe der VISIONS beiliegen.

Wo kann man seine kreativen Ideen besser umsetzen als in einer Band? Das haben sich wohl auch die sechs Mitglieder von Velaroo gedacht, als sie sich Ende 2011 gegründet haben. Kreativen Output hatten sie jedenfalls zuhauf: gleich im ersten Jahr ihrer Bandgeschichte haben sie elf Tracks für ihr Debütalbum Oceans 'n Sunrays aufgenommen.

Dabei sind Songs entstanden, die von treibenden Alternative Rock-Nummern (Kick Ass) bis hin zu mit Streichern versehenen Rockballaden (Run) einen großen Variantenreichtum aufzeigen. Abgerundet werden die durchweg eingängigen Melodien durch die klare, teilweise an dredg-Frontmann Gavin Hayes erinnernde Stimme von Manuel Meyer.

Schlagzeuger Dominik Rivinius hat letztes Jahr als Instrumentalist besondere Aufmerksamkeit bekommen: Er gewann über Backstage PRO ein Fotoshooting mit Marco Hammer, der für sein Projekt "Drumming for Passion" die Schlagzeuger in den Fokus rückt. Velaroo und Dominik im besonderen überzeugten den Fotografen, da "die Band einen starken Sound hat, vor allem aber auch anspruchsvolle Schlagzeugpassagen".

AUDIOSURF präsentiert Sunset von Velaroo

{image}Darüber hinaus konnten sich Velaroo bereits über weitere Erfolge freuen: Mit ihrem Track London Jetlag schossen sie in der DasDing-Netzparade auf Platz 5 vor. Und sie können P!nk als prominentesten Fan angeben. Die Sängerin wurde erfolgreich geknipst, als sie bei ihrem Konzert in München die CD von Velaroo in die Kamera hielt.

Und natürlich haben Velaroo noch einen weiteren Grund zum feiern: Ihr Track Sunset ist als einer von 18 Titeln auf dem AUDIOSURF Sampler 2013 vertreten – unter mehreren hundert weiteren Bewerbern fielen die Homburger durch ihren Song auf.

Das liegt vor allem an der Reife des Sounds, den Velaroo in ihrer noch jungen Bandgeschichte auf die Beine gestellt haben. Dabei sind nicht nur die ausgefeilten Arrangements bemerkenswert, sondern auch die transportierten Emotionen. Beim Hören von Sunset kann man sich sofort in die Situation hineinversetzen, in der laut Sänger Manuel der Song entstanden ist:

Bei einer Fahrt mit dem Cabrio, als man gänzlich unbekümmert den Tag genießen konnte.

AUDIOSURF wird unterstützt von:

 

Sennheiser

 visions

Alles zu den Themen:

velaroo audiosurf

Das könnte Sie auch interessieren