Jam Jar Music aus Hamburg präsentiert seinen Song "Müde (Julia Pt. 2) auf dem Audiosurf-Sampler 2013

Jam Jar Music aus Hamburg präsentiert seinen Song "Müde (Julia Pt. 2) auf dem Audiosurf-Sampler 2013 © Jam Jar Music

Im Vorfeld der Musikmesse 2013 in Frankfurt (10.-13. April) präsentieren wir mit Jam Jar Music einen weiteren Künstler, der es auf den AUDIOSURF-Sampler 2013 geschafft hat. Die Compilation erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren. Sie wird auf der Musikmesse verteilt und liegt der Aboausgabe der VISIONS bei. Der mitreißende HipHop-Song von Jam Jar Music heißt "Müde (Julia Pt. 2)".

Der Begriff "Wutbürger" ist ein wildes und diffuses Konstrukt. Aber Jam Jar Music ist eins der musikalischen Sprachrohre dieser Generation aus Empörten. Per Ole Heidorn kann sich nicht nur echauffieren, sondern versteht sich auch darin, seine Aufregung und Empörung in Worte zu fassen. Seine Texte sind hart und seine Message ist eindeutig. Er spricht schonungslos über die Wut der Jugend, wettert gegen den Staat und warnt vor Erschütterungen an den Grundfesten der Gesellschaft.

Jam Jar Music tritt gegen Ungerechtigkei an und möchte mit seinen Texten etwas erschaffen, das "die Menschen bewegt, zum nachdenken bringt und vor allem dazu, sich zu ändern!" Er rapt gegen das Grau, gegen den Alltag. Aber er hat keine gedankenlose Antihaltung, sondern setzt sich gezielt mit konkreten Fragen unserer Zeit auseinander. So wirft er in einem seiner Songs zum Beispiel die Frage auf, ob Religion und Fanatismus dasgleiche sei und antwortet mit: Nein, ist es nicht.

Audiosurf präsentiert Jam Jar Music mit Müde (Julia Pt. 2)

{image}Auch sein Song Müde (Julia Pt.2) ist eine Auseinandersetzung mit dem Leben, vor allem aber mit den Gefühlen, die in einer Beziehung entstehen und sich später verändern können. "Der Sex geht klar, doch mehr nicht", so bringt es der mitreißende Refrain auf den Punkt.

Zu hören sind seine neusten Songs auf dem Album Nemesis, das Jam Jar bis 2012 innerhalb von drei Jahren produziert hat. Er ist stolz darauf, alle Texte selbst geschrieben zu haben. Auch die Albumproduktion samt dem Soundmix hat er eigenständig gemeistert. Nun klingt es so, wie er es sich vorgestellt hat. Mal Laut, mal sanft, aber immer mit einer klaren Botschaft. Das Beste daran ist: Nemesis steht zum kostenlosen Download bereit. Ein eindeutiges Must Have!

Durch die klare Sprache und die bewegenden Grooves schaffte es Jam Jar Music über die Bewerbung bei Backstage PRO auf AUDIOSURF. Wir hoffen auch zukünftig auf Künstler wie Jam Jar Music, die Musik als Sprachrohr der Gesellschaft benutzen und sich nicht nur dem Kommerz unterwerfen.

AUDIOSURF wird unterstützt von:

 

Sennheiser

 visions

Alles zum Thema:

audiosurf