Phyria aus Krefeld sind mit ihrem Song "The Curtain" auf dem AUDIOSURF-Sampler 2013 vertreten.

Phyria aus Krefeld sind mit ihrem Song "The Curtain" auf dem AUDIOSURF-Sampler 2013 vertreten. © Phyria

Wir stellen euch die Bands und Solokünstler vor, die auf AUDIOSURF 2013 vertreten sind, dem offiziellen Sampler zur Musikmesse in Frankfurt (10.-13. April). Er erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren, die auf der Messe verteilt werden sowie der Aboausgabe der VISIONS beiliegen. Diesmal widmen wir uns Phyria aus Krefeld, die den Song "The Curtain" zur Compilation beisteuern.

Was genau bei ihrem Auftritt während einer S/M-Austellung in Nottuln passierte, konnten wir den Jungs von Phyria bisher nicht entlocken. Auf jeden Fall war es laut Eigenaussage jener Auftritt, den sie "nicht wiederholen wollen". Vielleicht sahen sie zuviel Leder. Oder vielleicht auch zu wenig. Jungs, stellt das doch mal klar!

Vor diesem schrecklichen Zwischenfall fanden sich Phyria im Oktober 2008 zusammen. Letztes Jahr veröffentliche das Vierergespann, bestehend aus Sänger Benjamin Hammans, Gitarrist Jonas Janßen, Bassist Fabian Swars und Schlagzeuger Michael Zettl, das aktuelle Album Like Slipping Through Dust. Und jetzt schafften sie es auf AUDIOSURF 2013.

AUDIOSURF präsentiert The Curtain von Phyria

{image}In so einem Auswahlverfahren hört man einige Songs öfter, um schlussendlich zur Entscheidung zu kommen. Irgendwann werden manche Songs dadurch auch unerträglich, obwohl man sie zuvor sehr mochte. Bei Phyrias The Curtain ist das aber selbst nach der gefühlt abertausendsten Wiedergabe nicht passiert, denn Benjamin Hammans' Gesang kann man nicht überdrüssig werden. 

Wären wir bei irgendeiner grenzwertigen Castingshow, würde das bereits für einen Spitzenplatz ausreichen. Und tatsächlich hat es für einen Platz auf AUDIOSURF 2013 gereicht. Aber für diesen Erfolg zeichnet sich die gesamte Band verantwortlich: Die hat uns mit The Curtain ein Rockbrett vorgesetzt, das wir auf keinen Fall auf dem Sampler missen wollen.

Wem es ähnlich geht, kann bei Backstage PRO in das aktuelle Album Like Slipping Through Dust reinhören. Wem es nicht ähnlich geht, sollte einfach nochmal The Curtain hören.

AUDIOSURF wird unterstützt von:

 

Sennheiser

 visions

Alles zu den Themen:

phyria audiosurf