Blowfish Industries sind mit ihrem Song "As From Now" auf dem AUDIOSURF-Sampler vertreten

Blowfish Industries sind mit ihrem Song "As From Now" auf dem AUDIOSURF-Sampler vertreten © 2013

Im Verlauf der nächsten Wochen stellen wir euch die Bands und Solokünstler vor, die auf AUDIOSURF 2013 vertreten sind, dem offiziellen Sampler zur Musikmesse in Frankfurt (10.-13. April). Er erscheint in einer Auflage von 15.000 Exemplaren, die auf der Messe verteilt werden sowie der Aboausgabe der VISIONS beiliegen. In der dritten Folge widmen wir uns Blowfish Industries aus Mainz, die den Song "As From Now" zur Compilation beisteuern.

Ein weiteres Duo macht uns auf dem diesjährigen AUDIOSURF-Sampler seine Aufwartung. Blowfish Industries bestehen aus Sänger Jochen Wöllstein und Schlagzeuger Philipp Busch.

Bereits in jungen Jahren haben die beiden Musiker als Teil der Rittersberg Big Band nationale und internationale Bühnenerfahrung gesammelt. 2011 fanden sie sich zu Blowfish Industries zusammen, um "klanglich brillante Kugelfische aus der Dose" zu produzieren.

Was das bedeutet, konnte die Hörer auf ihrer bislang einzigen Veröffentlichung, der EP Blow It Up! erfahren. Davon stammt auch der AUDIOSURF-Track As From Now, ein fast unverschämt eingängiges Lied.

AUDIOSURF präsentiert As From Now von Blowfish Industries

{image}Aber nicht nur das: As From Now schlendert erfreulich leichtfüßig daher. Nichts ist zu spüren von der bleiernen Schwere, die manchmal die deutsche Popmusik dominiert. In erfrischender Weise spielt das Duo mit Rhythmus, Melodie und Vocals, wechselt mit gelungenen Breaks zwischen Emphase und nonchalanter Lässigkeit. As From Now ist ein Song, der in den Himmel strebt und doch mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht.

Für 2013 kündigen Blowfish Industries in gewohnt kryptischer Weise "neue Produkte" an. Um sich gegen "Industriespionage" zu sichern, hat der "weltweit größte Klangkugelfischproduzent einen neuen Wachhund", so verkündet das Duo auf Backstage PRO. Was das bedeuten soll? Wir wissen es nicht! Aber es klingt spannend!

AUDIOSURF wird unterstützt von:

 

Sennheiser

 visions

Alles zum Thema:

audiosurf