Tanz in den Mai – Kompakt-Clubnacht mit AMSL, Michael Mayer und Denis Stockhausen

Tanz in den Mai – Kompakt-Clubnacht mit AMSL, Michael Mayer und Denis Stockhausen

Dienstag, 30. April 2024, 20:00 Uhr
Bundeskunsthalle
Helmut-Kohl-Allee 4, 53113 Bonn

TANZ IN DEN MAI
KOMPAKT-CLUBNACHT
mit AMSL, Michael Mayer und Denis Stockhausen
DI., 30. APRIL, 20–3 UHR
zum Eröffnungswochenende von
INTERACTIONS
Ein Sommerprogramm der Interaktionen
1. Mai – 27. Oktober 2024
Mit Interactions laden wir über den Sommer zum Spiel mit zahlreichen künstlerischen Angeboten in den Außen- und öffentlichen Innenraum der Bundeskunsthalle ein. Am 30. April und 1. Mai startet die Ausstellung mit fulminanten Eröffnungstagen mit vielen Performances, Führungen und dieser Eröffnungsparty.
21 Uhr
AMSL
Beeinflusst von dem Instrument, das sie im Alter von 10 Jahren erlernte: dem Schlagzeug, war AMSL schon früh von perkussiven Sounds und Rhythmen fasziniert. Als sie im Jahr 2018 mit dem Aufnehmen von DJ Mixen begann, war ihr Sound vor allem von Künstler*innen aus der britischen Funky-Szene beeinflusst. Heute bedienen AMSLs Sets ein breites, genreübergreifendes Feld elektronischer Clubmusik von House-, über Bass-, Break- und Techno-Einflüssen, oft mit starken perkussiven, funktionalen Elementen. AMSL ist Teil der 8-köpfigen DJ-Crew E.P.I.Q. aus Köln, mit der sie seit 2021 Partys hostet und kuratiert.
23 Uhr
MICHAEL MAYER
Michael Mayer – DJ, Remixer und Produzent ist eine zentrale Persönlichkeit der deutschen Tanzmusik, sowie Gründungsmitglied und Aushängeschild des Kölner Techno-Labels Kompakt. Als DJ will Mayer sich vor allem nicht wiederholen. Sich selbst herausfordern. An die Grenzen gehen. Den Ansatz, dass er seine Sets nicht im Voraus minutiös durchplant („Das würde alles ruinieren“), teilt er freilich mit den meisten seiner Kollegen. Worin er sich jedoch von ihnen absetzt, ist die Motivation, warum ihm dies so wichtig ist: “A DJ has a certain responsibility. It is all about entertaining people.”
1 Uhr
DENIS STOCKHAUSEN
Resident DJ mit seiner erfolgreichen „My Dear“-Reihe im Gewölbe, Köln, und langjähriger Mitarbeiter des Kompakt-Labels. Denis hat seine positive Energie als Vinyl-Only-DJ bereits in Clubs wie der Panorama Bar, Else und Watergate in Berlin oder dem Golden Pudel Club in Hamburg verbreitet und ist regelmäßiger Gast bei internationalen Kompakt-Showcases.
In Kooperationen mit Kompakt
Eintritt
20 €, ermäßigt 10 €
Jetzt Ticktes sichern!
https://bundeskunsthalle.ticketfritz.de/.../13189/40832...

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Bonn und Umgebung ›

×