Rosenmontagsumzug Köln 2020

Rosenmontagsumzug Köln 2020

Feb.
24
2020
Montag, 24. Februar 2020, 10:00 Uhr
bis Montag, 24. Februar 2020, 23:00 Uhr
Köln, Germany, Köln

Der Kölner Rosenmontagszug, für die Kölner nur "d'r Zoch", ist der größte Rosenmontagszug Deutschlands und findet am 24.2.2020 statt!
Der kunterbunte Lindwurm, der sich quer durch die Innenstadt schlängelt, startet am Chlodwigplatz in der Südstadt und hat eine Gesamtlänge von etwa sieben Kilometern. Für den Weg durch die Kölner City braucht er rund 5 Stunden.

Kölle Alaaf! Kamelle! Strüßjer! Zum Höhepunkt des Straßenkarnevals zieht der Rosenmontagszug durch die Kölner Innenstadt - begeistert umjubelt von bis zu einer Million Jecken am Straßenrand.


Bis zu einer Million Zuschauer säumen die Straßen, wenn sich über 10.000 Teilnehmer und um die 100 Prunk- und Persiflagewagen in Bewegung setzen. Im Jahre 2017 steht der Rosenmontagszug unter dem Motto "Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck". Zugleiter Christoph Kuckelkorn erläuterte im Rahmen der Vorstellung des Sessionsmottos: "Für uns große Jecke ist das eine tolle Aufforderung: Lassen wir uns doch in unserem Alltag einfach anstecken von dieser Unbefangenheit der Pänz!

Veranstaltungsinformation, Text und Bild von Feste und Events in Köln

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Köln und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×