×

Parabolic

Rock, Alternative/Independent aus Heidelberg, seit 2018

parabolicmusic.com

Bio/Info

PARABOLIC sind Micha, David und Paul, die sich während des Physikstudiums in Heidelberg kennengelernt haben. Schnell entdeckten sie die gemeinsame Liebe für Rockmusik und abgefahrenen Klänge. Ursprünglich 2018 gegründet als Twisted Tales, versuchen sie damit ihren Emotionen Ausdruck zu verleihen. “Wir experimentieren viel mit Effekten und versuchen die Illusion zu erzeugen, es sei wesentlich mehr Klang da als man auf den ersten Blick hört.”
Das Streben nach extremen Bass- und Gitarrensounds (Micha und David) à la Muse und Radiohead aber auch verträumten psychedelischen Sphären bilden den musikalischen Rahmen - abgerundet durch die facettenreichen Drums (Paul). Gemeinsam verschmelzen sie zu einem synergetischen, organischen Sound - mit dem Wunsch Alternative Rock neue Elemente, wie Brit- un (...) Mehr anzeigend Space Rock, Psychedelic, Pop und Art, hinzuzufügen.
Ihre Philosophie zur Musik wird getrieben durch Fragen wie: “Was macht die Musik so besonders, die uns so tief berührt? Wie erzeugen wir Spannung? Wie vermitteln wir musikalische Konflikte, insbesondere die, die wir in uns selbst tragen?” Der Name PARABOLIC könnte passender nicht sein, denn wie heißt es so schön: “Eine Parabel wirft Fragen über die Moral und ethischen Grundsätze auf, welche durch Übertragung in einen anderen Vorstellungsbereich begreifbar werden.”
Die Suche nach dem idealen Transport von eben diesen Besonderheiten ist es, was das Songwriting befeuert. Und das gehört auf eine Bühne! Weniger anzeigen

Line-up

Micha Bunjes

Sänger, Bassist, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heidelberg

Amegaphon (*2010, † 2018)

Postpunkrock aus Worms

full house

Pop, Rock aus Herxheim bei Landau (Pfalz)

Kulturelle Aneignung (vorläufiger Arbeitstitel)

Bandziel: Spaß. aus Darmstadt

Inteam

Akku Covers von den 80ern bis heute aus Sinsheim

COMPLETE CLAPTON

Eric Clapton Tribute Band aus Heilbronn

Lamenting Sky

Rockband im experimentellen / progressiven Stil aus Landau in der Pfalz

Weitere Acts in Heidelberg

Ähnliche Bands