Weihnachtssingen

Oper
11:30 Uhr

Info

Was wäre der Musiksalon ohne das Weihnachtssingen? Seit vielen Jahren gehört dieser Vormittag zu unseren schönsten Traditionen. Hier wird nicht nur zugehört, sondern vor allem gemeinsam gesungen – ganz gleich, ob mit Chorerfahrung oder einfach aus Freude an vertrauten Melodien.
Gastgeber ist wieder unser Alphabet-Chor, der zwischen seinen Theaterprojekten regelmäßig eigene Konzertprogramme gestaltet. Opernchor-Direktor Alistair Lilley übernimmt erneut die Leitung des großen Publikumschores und sorgt gemeinsam mit Solistinnen und Solisten des Nationaltheaters für die passende Mischung aus musikalischer Präzision und vorweihnachtlicher Gelassenheit. Am Klavier begleitet Peter Smith den Chor, die Solisten und natürlich auch das Publikum – selbst das gemeinsame Einsingen wird so zum Vergnügen.
Und wer nach diesem Vormittag auf den Geschmack gekommen ist, ist herzlich eingeladen, selbst beim Alphabet-Chor mitzusingen. Chormanagerin Lena Stojšić freut sich über neue Stimmen – und wie immer ganz besonders über Verstärkung im Tenor und Bass.
Eventpromo

Stadt auswählen

Keine Städte gefunden

Benachrichtigungen aktivieren?

Erhalte Updates zu deinen Favoriten: neue Termine für Künstler bzw. Locations und Erinnerungen vor Events. Du kannst die Benachrichtigungseinstellungen in deiner Favoriten-Liste jederzeit ändern.