Opernpraliné: Hänsel und Gretel

Opernpraliné: Hänsel und Gretel

Sonntag, 5. Mai 2024, 18:00 Uhr
Pastis Friedberg
Haagstraße 41, 61169 Friedberg (Hessen)

"Opernpraliné: Hänsel und Gretel"
Als Engelbert Humperdinck sich um das Märchen „Hänsel und Gretel“ kümmerte, dachte er erst nur an ein Singspiel für daheim. Doch ihm (und seiner Schwester, die das Libretto schrieb) gefielen Märchen und Musik so gut, dass er eine Oper daraus zauberte. Und die bezaubert heute noch viele große und kleine Zuhörende. Die Compagnie „Opernpraliné“, aus dem Ensemble der „Oper aHa" entstanden, entführt sein Publikum mit dieser spätromantischen Musik in die ganz und gar unromantische Welt armer Holzfäller, die ihre Kinder nicht ernähren können und im Wald aussetzen. Doch: „knusper, knusper, knäuschen“, es geht gut aus. – Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der Aktion „Ein Tag für die Musik" von hr2-kultur.
https://www.ticket-shop-friedberg.de/.../opernpraline...
und an der Theaterkasse

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Bad Nauheim und Umgebung ›

×