Aida und der magische Zaubertrank

Bild von www.eventim.de

Aida und der magische Zaubertrank, Mannheim-Feudenheim

Apr.
25
2020
Samstag, 25. April 2020, 15:00 Uhr
Kulturhalle Feudenheim, Spessartstraße 24-28, 68259 Mannheim-Feudenheim

Verfügbare Karten und Preise für diese Veranstaltung

Kategorie / PlatzPreis (€)
1 / Eintrittskarte 12,34 Bestellen

Die Souffleuse Aida ist ganz verzweifelt: Ihr geliebtes Opernhaus wird geschlossen, weil niemand mehr Opern hören möchte. Bei ihrem Abschiedsrundgang durch die Oper fällt ihr ein staubiger alter Brief mit seltsamem Inhalt in die Hände: „die Oper kann gerettet werden“, „braue einen Zaubertrank“ und „finde die Zutaten mit Hilfe der Zauberflötenmusikmaschine“. Aida ist sprachlos. Kann die Oper doch noch gerettet werden?

Noch eine Gefahr droht: Bis Mitternacht müssen Aida und ihr Helfer Papageno die Suche nach den Zutaten beenden, sonst ist die Oper für immer verloren – und es gibt für die beiden kein Zurück mehr in die Menschenwelt.
Doch Papageno muss kurz vor Mitternacht noch einmal in die heiligen Hallen von Sarastro zurück, um ein letztes Puzzleteil zu finden – ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Die „Tournee Oper Mannheim“ wurde von der Sopranistin Tanja Hamleh gegründet, die ihre Ausbildung in Mannheim und Boston, USA, absolvierte. Inzwischen steht ein Team aus über 30 Profis vor und hinter den Kulissen, das die Oper überall hin bringt.

Das könnte Sie auch interessieren

×