8. Akademiekonzert

8. Akademiekonzert

Juni
21
2021
Montag, 21. Juni 2021, 20:00 Uhr
Rosengarten Kultur- u. Kongresszentrum, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Dirigent: Alexander Soddy

Violine: Augustin Hadelich

Maurice Ravel: Alborada del gracioso

Édouard Lalo: Symphonie espagnole op. 21

Enrico Chapela: Uraufführung einer Auftragskomposition der Musikalischen Akademie

Claude Debussy: La Mer

Bevor er in die USA ging, um seine Weltkarriere zu starten, hat Augustin Hadelich einen Teil seiner Kindheit in Mannheim verbracht. Es ist also jedes Mal ein Heimkommen, wenn dieser viel gefragte Geiger, den die Zeitschrift Fono Forum den Mann mit dem vielleicht schönsten Geigenton nennt, mit dem NTO konzertiert - dieses Mal süffig-virtuos in Lalos Symphonie espagnole.


New kid in town ist dagegen der mexikanische Komponist Enrico Chapela, den GMD Alexander Soddy und das NTO eingeladen haben, ein neues Werk für Mannheim zu komponieren, das diesem französisch grundierten Programm einige lateinamerikanisch-zeitgenössische Ecken und Kanten verleihen wird.

Werbung für Event buchen

Weitere Veranstaltungen

Weitere Events in Mannheim und Umgebung ›

Das könnte Sie auch interessieren

×