
Brendan Benson live im Magnet Club in Berlin
In den letzten Monaten trat Brendan Benson vor allem als Kumpane des White-Stripes-Sängers und Dead-Weathers-Schlagzeugers Jack White bei The Raconteurs in Erscheinung. Dabei vergaß man fast, dass er seit Jahren auch solo unterwegs ist. Wie am Donnerstag in Berlin.
Bericht von Daniel Voigt •

The Raconteurs live in Berlin
Die Bandmitglieder der Raconteurs kennt man von verschiedenen anderen Projekten: The Greenhornes und The White Stripes fallen einem bei Namen wie Jack White und Patrick Keeler sofort ein. Auch von Brendan Bensons Soloaktivitäten könnte der geneigte Musikfan schon gehört haben. Für The Raconteurs haben sich die vier Musiker 2006 zusammengetan und nun vor kurzem ihr zweites Album "Consolers of the lonely" veröffentlicht. Damit sind sie auf großer Welttournee und machten auch im Berliner Club Huxleys Neue Welt Halt.
Bericht von Daniel Voigt •
