
Die "Kulturoffensive im Sommer" hat gerockt
Mannheim, von offizieller Stelle gerne mit dem Beinamen "Pophauptstadt" geschmückt, hat leider ein Problem: es gibt zu wenige Clubs und Veranstalter, die regionalen Bands und einem kleineren Publikum Raum bieten würden. Schüler des Feudenheim Gymnasiums wirkten dem entgegen und organisierten ihre "alternative Abifeier" mit Namen "Kulturoffensive im Sommer". Zeichen wurden gesetzt und der Erfolg dieser Veranstaltung spricht für sich: ungefähr 350 Zuschauer kamen in den 7er Club. Das lässt auf weitere Aktionen dieser Art hoffen.
Bericht von Dorothee Nickel •
