
So war's beim RuCa Open Air 2008 in Heidelberg
Letzten Freitag fand zum zweiten Mal das RuCa (Ruperto Carola) Open Air in Heidelberg statt. Den Zuschauern wurde bei bestem Wetter ein bunter Mix aus Indie, Folk, Rock, Punk-Rock und Crossover geboten. Sechs Bands heizten den Anwesenden im Zollhofgarten und in der Halle-02 ein!
Bericht von Björn Reinhard •

Beispielwelt, Still Drift und Peilomat stürmen gen Himmel
Wie jeden letzten Freitag im Monat fand auch im hochsommerlichen Mai "Himmelsstürmer" im Schwimmbadclub statt. Kleine Bands mit berechtigt großen Wünschen und vor allem toller Musik begeistern in dieser Konzertreihe, verschaffen gute Laune und locken vor allem zahlreiches Publikum an. Das außergewöhnliche an dieser neuen Reihe ist, dass alle Bands also nicht mehr ganz am Anfang ihrer Karriere stehen und ihnen eine durchaus realistische Chance auf eine "himmlische" Zukunft attestiert werden kann.
Isabelle Thomé / Fotos: Susann Heinrich •

Spezial: So war "Der Campus rockt" in Pforzheim
Die Skeptiker hatten es nicht besonders schwer im Vorfeld des "Der Campus rockt"-Festivals: Ein Openair im Herbst, noch dazu in Pforzheim - sonst eher ein weißer Fleck auf der Konzertlandkarte... Ob das wohl gut gehen kann? Es ging sogar sehr gut: Am Ende waren es rund 7.500 gut gelaunte Zuschauer, die mit Bands wie Silbermond, Revolverheld und Culcha Candela - Regen und Kälte zum Trotz - feierten.
Bericht von Marcel Benoit •
