
Frauenfeld Openair 2011: 47.000 Besucher feierten zu einem Programm der Extraklasse
Frauenfeld No.17 bewies: Das Schweizer Openair hat dem Splash! in Sachen HipHop-Festival mittlerweile den Rang abgelaufen – zumindest was die Zuschauerzahlen angeht. Etwa 47.000 Besucher durften sich auch in diesem Jahr auf Künstler der Extraklasse freuen. Wu-Tang Clan, Cypress Hill, Snoop Dogg, um nur ein paar der Künstler aus den USA zu nennen, gaben sich neben europäischen Größen wie Soprano, Kool Savas und Deichkind die Ehre.
Bericht von Hannes Mezger •

Die GORILLAZ live im Berliner Velodrom
Noch nie spielten die Gorillaz in Berlin, überhaupt noch nie in Deutschland. Noch nie traten die Erfinder der Comicband zuvor bei einer Welttournee vor der Leinwand selbst in Erscheinung. Bis zum vergangenen Sonntag im Berliner Velodrom. Dort boten sie, ihr aktuelles Album "Plastic Beach" im Gepäck und gemeinsam mit einer Vielzahl prominenter Gastmusiker wie De La Soul, Paul Simonon und Neneh Cherry, ein großartiges Konzert. regioactive.de war mit dabei.
Bericht von Daniel Voigt •

Bericht: Snoop Dogg und P. Diddy live in der Festhalle Frankfurt
Aufgrund des Westcoast vs. Eastcoast-Battles, der Zeit in der HipHop seine Unschuld verlor, ist es umso erfreulicher, dass Snoop Dogg und P. Diddy – Vertreter beider Lager – zusammen auf großer Europatournee sind. In Bezug zu good ol’ europe scheinen die US-Küsten an Wichtigkeit zu verlieren ... regioactive.de besuchte dieses Gipfeltreffen in der ausverkauften Frankfurter Festhalle.
Bericht von Chris Petersen •
