
Bericht: Das la pampa im exil 2011 im Sektor Evolution in Dresden
Ein Pampanaut wäre kein Pampanaut, wenn er für schlechte Bedingungen und fast unmögliche Voraussetzungen keine Lösung hätte: Das la pampa im exil wurde zur 24h-Feierei in mindestens genauso einmaliger Atmosphäre wie das eigentliche Festival die Jahre zuvor. Zuerst Open Air, dann abends im Club konnten viele Besucher zu einzigartigen Klängen von zum Beispiel Denis Jones, Ja, Panik oder den Pampanauten-All-Time-Favorites Der Tante Renate feiern.
Oliver Weißenborn / Fotos: Susanne Hasse •

Ja, Panik live im Karlstorbahnhof Heidelberg
Auf der Tour zum neuen Album "The Angst and the Money" machten Ja, Panik im Heidelberger Karlstorbahnhof Station. Der vorgetragene Soundtrack zur kriselnden Gegenwart verhallte jedoch im zumeist leeren Raum, in dem die richtige Stimmung einfach nicht recht zünden wollte. Dennoch ließ sich die Band nicht entmutigen und lieferte einen sehr guten Auftritt ab, mit einem Album im Gepäck, das man für viele Auszeichnungen vorschlagen könnte.
Bericht von Thomas Laux •
